Wie wollen wir in der Zukunft agieren? Mit dem Film „DIE STILLE REVOLUTION“

Wir sind im Wandel aus dem Industriezeitalter mit seinen prägenden Führungsstilen hin in das Zeitalter der Wissensarbeiter. VUCA, Disruption, Agilität, New Work, Werte, Umwelt, Mindfulness sind dabei einige der neuen Schlagworte.

Der Mensch spielt in diesem Wandel eine wesentliche Rolle.

Schon die Benediktiner haben erkannt, “Nur, wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen“ (Pater Amseln Grün). Motiv- und werteorientierter Umgang miteinander sind ein essentieller Teil eines erforderlichen Kulturwandels.

„DIE STILLE REVOLUTION“ – der neue Film zum Kulturwandel in der Arbeitswelt von Regisseur Kristian Gründling nach einer Vision von Bodo Janssen gibt Antworten auf diese Fragen und weitere tiefe Einblicke auf einer Reise, die zukunftsorientierte Unternehmen nun nach und nach antreten. Der Film zeigt im dokumentarischen Stil am Beispiel von Upstalsboom, wie der Wandel von der Ressourcenausnutzung hin zur Potentialentfaltung gelingen kann. Er beleuchtet, wie das Thema „Kulturwandel in der Arbeitswelt“ gesellschaftlich zu verankern ist und gibt dem Zuschauer individuelle Impulse und Mut, etwas zu verändern. Trailer des Filmes

Jürgen Ruff war selbst mit Bodo Janssen und seinen Mitarbeitern im Kloster bei Pater Anselm Grün und als Teilnehmer im Upstalsboom Führungscurrucilum.

Beispiel für mögliche Agenda

  • 18:30 – Willkommen
  • 19:00 – Impulsvortrag und Einführung zum Film
  • Betrachten des Filmes „DIE STILLE REVOLUTION“
  • Im Anschluss kurze Diskussion
  • Ab ca. 21:15 – Ausklingen und Austausch an der Bar

Termin: Sprechen Sie mich.

Upstalsboom Weg Stille A1 WEB

Kontakt / Fragen?

11 + 6 =